Garten der Hoffnung

Von

Bis

Ort

Jugendzentrum Jakobi

Beschreibung

 

Wir haben Überraschungspakete an unsere Ehrenamtlichen verschickt. Wir möchten ein Zukunftsbild malen!

Auch in der Zeit, in der wir aktuell alle viel alleine sind, schaffen wir dennoch gemeinsames. Wir wollen zeigen, dass es auch ein Leben nach Corona geben wird. Das bunte Leben des Jugendzentrumalltags wird irgendwann wieder seinen Lauf nehmen.

In unserem Päckchen enthalten sind eine Kokosfasertablette und Blumensamen. Unsere Idee und Bitte an die Ehrenamtlichen:

Sät den Blumensamen aus. Pflegt ihn und teilt euren Fortschritt auf Instagram unter #blumenderhoffnung #gartenderhoffnung #jugendzentrumjakobi #rheineathome #vielfaltdigital. Oder schickt uns immer mal Fotos per WhatsApp, solltet ihr Instagram nicht nutzen. Wir teilen dann das Bild für euch.

Wir wollen jede einzelne #Blumederhoffnung, wenn die Zeit reif ist und die Kontaktsperre aufgehoben ist, am Jugendzentrum in den Garten pflanzen. Wenn alles gut läuft, haben wir im Sommer ein buntes Blütenmeer als #Gartenderhoffnung. Wäre doch ein schönes Bild, oder? Macht mit! (Eine Fotoanleitung schicken wir bei Bedarf gerne zu.)

Gebt nicht auf, bleibt stark, achtet auf euch und andere. Bleibt zu Hause, bis wir unseren Garten der Hoffnung pflanzen können!

PS: weitere Interessierte können uns gerne eine Email mit der Postadresse an info@jugendzentrum-jakobi.de schicken